- Artikel-Nr.: R01612
Der Powerswitch wurde als Ersatz für den mechanischen Schalter der Empfängerstromversorgung in Verbrennerfahrzeugen entwickelt.
Der Schalter dient zum Ein- bzw. Ausschalten der Empfängerstromversorgung im Fahrzeug.
Darüber hinaus informiert er Sie über den Akkuladestand bzw. Fehler in der Stromversorgung.
Achtung: Der Powerswitch ist ein reiner Schalter, d.h. die Spannung des angeschlossenen Akkus wird im eingeschaltenen Zustand direkt auf den Ausgang übertragen.
Wenn Sie also z.B. einen LiPo Akku mit 7,4V verwenden müssen Sie sicherstellen dass Ihr Empfänger und Ihre Servos mit der höheren Spannung kompatibel sind!
Aufgrund neuester MosFET Technologie ist der Powerswitch trotz seiner geringen Größe extrem belastbar.
Der Einsatz in Großmodellen mit bis zu 3 Servos stellt daher kein Problem dar.
Stromverbrauch: Aufgrund des sehr geringen Stromverbrauchs kann der Powerswitch problemlos einige Zeit am Akku angesteckt sein ohne diesen komplett zu entladen.
Als Beispiel: Ein voll geladener 1600mAh Akku wäre erst nach ca. 950 Tagen leer.
Robuster und zuverlässiger elektronischer Schalter für die Empfängerstromversorgung von Verbrennerfahrzeugen
Komplett abgedichtet für Schutz vor Staub und Wasser
Programmierbar für 2S LiPo, 2S LiFe und 5 Zellen NiMH Akkus
Genaue Ladezustandsanzeige mit 3 LEDs
Fehlererkennung Wackelkontakt/schlechter Akku
Sehr geringer Innenwiderstand für geringste Verluste
Extrem geringer Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand
Sehr hohe Strombelastbarkeit
Betriebsspannung 3.5 - 10V
max. Strom 10A
Stromverbrauch (ausgeschaltet) ca. 69µA
Betriebstemperaturbereich -10°C bis +50°C,
Abmessungen (L x B x T) ca. 25 x 17 x 7.6mm (ohne Kabel)
Gewicht ca. 9g